Donnerstag, 29. Januar 2015

Nudelsalat mit Räucherlachs

Hallöchen :)

Momentan geht's bei mir überwiegend beim Kochen um Resteverwertung. Räucherlachs und Mozzarella sind nur noch 2 Tage haltbar. Da dachte ich mir, dass ich sie in einem Nudelsalat verwerte.


Für das Rezept braucht ihr:

250g Nudeln
Saft einer 1/2 Zitrone
5 EL Olivenöl
2 TL Basilikumpesto
100g Tomaten
125g Mini-Mozzarella
200g Räucherlachs
1 gelbe Paprika
2 Charlotten
50g geriebenen Parmesan
Salz Pfeffer
1 Knoblauchzehe

Die Nudeln kochen und das Gemüse, den Räucherlachs, sowie den Käse nach Belieben klein schnibbeln. Ich mags gerne sehr fein geschnitten, viertele sogar die Mozzarella-Kügelchen, weil man dann mehr davon hat. 

Top Tipp 1: Den Kern des Knoblauchs entfernen, dann stinkts nachher nicht so.

Top Tipp 2: Knoblauch und Charlotten sehr sehr fein schneiden. Jamie Oliver sagt immer, dass keine dicken Zwiebelstücke etc. in einen Salat gehören und ich halte mich daran. 

Die gekochten Nudeln abkühlen lassen und dann Zwiebeln, Knoblauch, Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer, sowie Pesto (wer mag, darf natürlich auch selbstgemachte Pesto verwenden) und Parmesan hinzugeben und gut umrühren. Nun das Gemüse, den Lachs und den Käse unterheben und den Salat ca. 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen. 

Top Tipp 3: Geht sparsam mit dem Salz um, denn sowohl der Räucherlachs, als auch Pesto und Parmesan sind salzig.

Fertig. Lasst es Euch schmecken! Das Rezept reicht für 3-4 Portionen. 

xx Danii

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen