Dienstag, 13. Januar 2015

Rezept für Low-Carb Thunfisch-Muffins





Ihr Lieben!


Letzte Woche hab ich zum ersten Mal diese herzhaften Muffins ausprobiert und was soll ich sagen: meeeega lecker! Das Rezept ist von http://fitness-dessert.de aber ich hab es leicht abgewandelt. Also hier MEINE Version:

Rezept ist für 10 Muffins: 

Ihr braucht:

2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft

30 g Erbsen (am besten Tiefkühlerbsen) 
100g kleine Tomaten
5 Eier
250 g körnigen Frischkäse
1 EL Milch
100g geriebenen Käse (ich hab Gouda genommen) 
Salz
Pfeffer
Maggi


Die 5 Eier auftrennen und verrühren, den Thunfisch auspressen und hinzugeben. Dazu den Frischkäse unterrühren und die Milch dazugeben. Mit Salz, Pfeffer und Maggi nach belieben würzen. Denkt dran: Maggi ist auch salzig, also seid vorsichtig! 
Die Tomaten halbieren und zur Masse hinzugeben. Ebenso die Erbsen. Ich mag meine Erbsen knackig, deswegen gebe ich sie im Tiefkühl-Zustand dazu, dann sind sie nach dem Backen perfekt. Wer es aber gerne matschig mag, kann sie natürlich auch im aufgetauten Zustand untermischen.
Die Masse füllt Ihr jetzt in Eure Muffinförmchen und schiebt sie bei 180 Grad für 15 Minuten in den Ofen. Nicht erschrecken: Nach den 15 Minuten ist die Masse noch nicht vollständig gestockt. Das ist aber nicht schlimm, denn jetzt kommt der Käse auf die Muffins und sie werden nochmal für ca. 15-20 Minuten gebacken. 
Top Tipp: Schaut ab und zu mal nach wie der Käse aussieht, wenn er zu dunkel wird, ist das nicht so der Knaller.
Das war's eigentlich auch schon. Fitness-Dessert kocht 4 Eier vor und entfernt bei diesen Eiern das Eigelb. Es wird also nur 1 rohes Ei verwendet. Kann man machen, muss man aber nicht. Ich hab mich für die Variante mit ganzen Eiern entschieden, einfach weil ichs kann und leckerer finde. :)

Guten Appetit :)
xx Dani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen