Montag, 16. März 2015

Thunfisch-Pilz-Nudelsalat und Urlaubsrueckblick!

So meine Spatzis, 
die Zeit der langen Ebbe ist vorbei. Ich bin zurueck und motivierter denn je. Allerdings muesst Ihr Euch ein bisschen umgewoehnen, denn mein unglaublich toller Freund :* hat mir zum Geburtstag ein MacBook Air geschenkt. So, fuer all die, die jetzt denken:Na und? Aeh jaaa super geiles Teil, allerdings hat er es in Holland gekauft und die verwenden keinerlei Umlaute in ihrer Sprache, ergo findet sich auch kein einziger Umlaut auf dem Keyboard. Also duerft Ihr Euch jetzt an 'ae' und so weiter gewoehnen. Ich denke, das ist zumutbar. ;)

Des Weiteren noch ein kleiner Urlaubsrueckblick: Barcelona war der Hammer! Wir hatten super Wetter, strahlend blauen Himmel und 18 Grad. Als ich wieder in Deutschland war bin ich fast wieder am Asphalt festgefroren. Aber, mittlerweile bin ich wieder aklimatisiert. Spanisch gegessen haben wir irgendwie nicht. Haha. Ich mag es naemlich nicht, wenn alles in Oel eingelegt ist und tropft. Und da meine Freundin Hana japanischer Herkunft ist, haben wir uns in den 5 Tagen stark an japanischen und asiatischen Gerichten orientiert. Was ich super fand, denn sie essen ja auch sehr Fischlastig. Und man hat deutlich gemerkt, dass in Spanien die Qualitaet des Gemueses und des Fisches ungemein hoeher ist als in Deutschland. Also allein schon deshalb ein Win/Win. 
Jetzt fragt Ihr Euch bestimmt: Warum zum Teufel erzaehlt sie uns das? Tjaaaaa, ich hab mich inspirieren lassen und mir ein paar asiatische Sachen von meiner Freundin zeigen lassen. Es werden Euch also in Zukunft auch asiatische Beitraege erwarten. Sprich: Wie mache ich Gyoza oder Sushi!
Zum Einstieg, gibt es heute allerdings mal wieder ein Reste-Rezept. Naemlich Nudelsalat mit Thunfisch und Champignons! 


Ihr braucht fuer 4 Portionen:

300g gekochte kurze Nudeln
3 EL Mayonaise
3EL Naturjoghurt
2 Lauchzwiebeln
1 Knoblauchzehe
3 grosse Champignons
100g Cherrytomaten
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
getrocknete Petersilie und Thymian
1 EL Worchestersauce
Salz
Pfeffer
Saft einer halben Zitrone
Muskatnuss

Kurz gesagt: Ihr schmeisst eigentlich alles zusammen in eine Schuessel und wuerzt es dann beliebig. Am besten lasst Ihr es ueber Nacht im Kuehlschrank ziehen, dann schmeckt es am naechsten Tag grandios. Vergesst nicht bei der Knoblauchzehe den Kern zu entfernen, sonst sinkts aus dem Mund. :) Ich habe halb/halb Mayonaise/Joghurt verwendet, denn Mayonaise ist fettig und somit nunmal ein Geschmackstraeger. Ich will auf dieses Erlebnis nicht verzichten, eine ganze Tube Mayo laesst sich jedoch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, daher der Joghurt. Wer nicht auf Kalorien achten muss, darf sich die volle Droehnung Mayo geben, wer abnimmt, sollte die Mayo weglassen und 100 % Joghurt verwenden.

So. Genug geschwafelt: Guten Appetit!

Kleines Leckerchen fuer Morgen: Es gibt Mediterranen Huehnereintopf a la Jamie Oliver! Seid gespannt!

Ich knutsche Euch!

P.s.: Vielleicht habt Ihr es auf Instagram mitbekommen: Ich hatte gestern ein Fotoshooting. Die Bilder werden von der Fotografin bearbeitet und dann natuerlich auch hier veroeffentlicht, sobald ich darf. Ik freu mia!!!

xx Danii

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen